PR-Konzepte für Einsteiger

Grundlagen der Pressearbeit

Regeln, Gewohnheiten und Profi-Tricks: Wer das Handwerkszeug guter Pressearbeit beherrscht, kann gezielt und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation beitragen.

Welche formalen Standards gelten für eine Pressemitteilung und welche Themen haben Nachrichtenwert? Wie wird ein Medienverteiler aufgebaut oder eine Pressekonferenz inszeniert?

Seminarinhalt

Einblick in die Denk- und Arbeitsweise von Redaktionen

Kriterien des Nachrichtenwertes

Praktisches Üben zum journalistischen Schreiben

Die Pressekonferenz und weitere Instrumente klassischer Pressearbeit

Seminartermine

07. - 08. März 2018

24. - 25. September 2018

Kursgebühr

490,- Euro (ohne Unterkunft/inkl. Tagungsgetränke)

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Media