PR-Konzepte für Unternehmen

Grundlagen der Pressearbeit

Methoden, Instrumente und Profi-Tricks: Wer das Handwerkszeug guter Pressearbeit beherrscht, kann gezielt, effektiv und effizient zum Erfolg der Unternehmenskommunikation beitragen.

Welche Standards gelten für eine Pressemitteilung und welche Themen haben überhaupt Nachrichtenwert? Wie wird ein Medienverteiler aufgebaut oder eine Pressekonferenz wirkungsvoll inszeniert?

Seminarinhalt

Grundlagen konzeptgeleiteter Medienarbeit

Einblick in die Denk- und Arbeitsweise von Redaktionen

Kriterien des Nachrichtenwertes

Journalistisches Schreiben (mit praktischen Übungen)

Die Pressekonferenz und weitere Instrumente klassischer Pressearbeit

Seminartermine

16. - 17. September 2019

Kursgebühr

490,- Euro (ohne Unterkunft/inkl. Tagungsgetränke)

Terminkalender

MoDiMiDoFrSaSo
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

Media