 PR-Kommunikationsmanager/-inFür den Erfolg reicht Fachwissen allein nicht aus. Wer weiter kommen will, muss auf sich aufmerksam machen!
|
Dauer:
|
4 ¿ Monate
| |
Beginn:
|
August 2010
| |
|
Mit den richtigen Botschaften im richtigen Umfeld. Für Berufe aus den Bereichen Print, Hörfunk, TV, Online, Werbung, Presse, Öffentlichkeitsarbeit, Produktmanagement und Media-Planung.
Menschen, die ihre Stärken und Potenziale kennen und sich gut präsentieren können, werden im Berufsleben entschieden mehr erreichen und sich im Arbeitsmarkt deutlich besser behaupten können.
Basis des Erfolgs ist die Entwicklung einer umfassenden PR-, Kommunikations- und Marketingstrategie. Die Dozenten werden aufzeigen, wie Ideen vermittelt, Argumente transportiert und Akzeptanz erreicht wird. Präsentieren, auftreten und überzeugen:
Dies alles liegt im Kern „PR, Marketing und Kommunikation“
Unsere Kursteilnehmer werden in die Lage versetzt, ein Marketingkonzept zu erarbeiten und die Kommunikation mit relevanten Zielgruppen wirkungsvoll zu planen.
Die Ausbildungsbereiche beinhalten u.a.: PR – Positioning PR – Projekt-Management PR – Kommunikation I u. II PR – Journalistische Grundlagen u. Textbearbeitung PR – Pressearbeit PR – Projektarbeit im Bereich Marketing PR – Marketing-Strategien PR – Effiziente Etatplanung / Mediaplanung PR – Online Medienbearbeitung PR – Interviewführung I u. II PR – Krisenmanagement PR – Praktische Anwendungstechniken I u. II PR – Aktivierung von Teamleistungen PR – Konferenz-Media Organisation u. Techniken PR – Kommunikationstraining: Sprechübungen, Körpersprache PR – Erarbeitung und Präsentation der Abschlussarbeit Zielgruppe:
- Arbeitssuchende oder freiberufliche Journalisten aus den Bereichen Print, Hörfunk, TV und Online
- Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
- Führungskräfte aus PR- und Marketingabteilungen der Radiostationen
- Führungskräfte aus Unternehmen von Industrie, Dienstleistung und Handel, speziell aus den Bereichen Werbung, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Unternehmenskommunikation, Produktmanagement und Mediaplanung.
Wer Kommunikation, PR, sowie den Umgang mit Medien und Marketing lernt, wird sich auch behaupten können. Nach Einschätzung von Peter Grimm, einem führenden Kommunikations- und Verkaufstrainer und Dozenten unserer Akademie, werden mind. 80% unserer Seminarteilnehmer wieder Arbeit finden, nicht nur als Angestellte, sondern auch in Führungspositionen.
Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein, können Sie sich gerne auf die Warteliste setzen lassen. Im Falle einer Stornierung werden Sie telefonisch benachrichtigt und rücken sofort nach. |